Unsere Praxis Bernau

Familientradition seit über 80 Jahren

03338 – 7527 29 (Fax)

Montag – Freitag: 07:30 – 20:00

Und nach Vereinbarung

Praxis Rundgang

Team Bernau:

Dr. Dirk Weßlau

Zahnarzt
Allgemeine Zahnheilkunde
Implantatprothetik

Dr. Karola Weßlau

Zahnärztliche Leiterin
Allgemeine Zahnheilkunde
Kieferorthopädie

Dr. Karl-Philipp Weßlau

Zahnarzt
Allgemeine Zahnheilkunde

Dr. Konrad Weßlau

Arzt und Zahnarzt
Oralchirurgie

Dr. Hannelore Bonewitz

Angestellte Zahnärztin
Allgemeine Zahnheilkunde

Nassim Belherazem

Angestellter Zahnarzt
Allgemeine Zahnheilkunde

Dr. Delia Schinkoreit

Angestellte Zahnärztin
Allgemeine Zahnheilkunde

Dr. Mara Bloch

Angestellte Zahnärztin
Allgemeine Zahnheilkunde

Maximilian Leon Schmitt

Angestellter Zahnarzt
Allgemeine Zahnheilkunde

Dr. Laila Bein

Vorbereitungsassistentin
Allgemeine Zahnheilkunde

Yulyia Braun

Vorbereitungsassistentin
Allgemeine Zahnheilkunde

Historie unserer Praxis

Bereits 1936 eröffnete Dr. Walter Rust seine Zahnarztpraxis, die er bis 1961 gemeinsam mit seiner Frau in Bernau-Friedenstal ausübte.

Am 1. August 1961 übernahm Dr. Karl-Heinz Weßlau die Praxis von seinem Onkel und führte diese mit seiner Frau Marion Weßlau, die als Zahntechnikerin tätig ist, fort. Im Jahre 1965 wurde die Praxis in die zentral gelegene heutige Bürgermeisterstraße 9 verlegt. Von 1975 bis 2005 befand sich die Praxis in der Heinersdorfer Straße 26.

Dr. Dirk Weßlau beendete sein Zahnmedizinstudium 1989. Zusammen mit Dr. Karola Weßlau, die ihre Ausbildung 1994 abschloß, betätigen sie sich heute in der Jahnstraße 52 im Gesundheitszentrum „Rollbergeck“.

Dr. Karl-Heinz Weßlau verlegte 2006 seine Praxis ebenfalls in die Jahnstraße 52. 2022 ging Dr. Karl-Heinz Weßlau nach 61 Jahren zahnärztlicher Niederlassung in Bernau in den Ruhestand.

Dr. Karl-Philipp Weßlau beendete sein Zahnmedizinstudium 2019. Dr. Konrad Weßlau beendete sein Zahnmedizinstudium 2018 und sein Humanmedizinstudium 2020. Seit 2022 praktizieren beide gemeinsam mit Dr. Karola Weßlau und Dr. Dirk Weßlau in der Jahnstraße 52 im Gesundheitszentrum „Rollbergeck“.

Zahnärzte Wesslau
OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden